Vorgehen bei Rücksendung

Alle Informationen zu Rücksendung und Reklamationen

Artikel zurücksenden – So funktioniert’s

Ihre Rücksendung

Bevor Sie einen Artikel zurücksenden, müssen Sie die Rücksendung über den unten genannten Button per Mail anmelden. Es wird eine Pauschale von 25 % erhoben.

Wir akzeptieren nur Rücksendungen von neuwertiger, unveredelter Ware. Die Lieferung darf nicht länger als 14 Tage zurückliegen.

Versandadresse:


Ecommerce Avci
Emkraft 16
44319 Dortmund

Nach Kontrolle und Bearbeitung Ihrer Rücksendung erhalten Sie gegebenenfalls eine Gutschrift abzüglich der Handlingspauschale per E-Mail.

Wer trägt die Versandkosten?
Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Falls beim Hinversand Versandkosten entstanden sind, werden diese nicht erstattet.

Wichtig: Handlingspauschale!
Bei Rücksendungen wird eine Handlingpauschale von 25 % des Warenwerts berechnet, mindestens jedoch 5,00 Euro.

Fristen
Bitte prüfen Sie die Ware umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt auf Mängel und Vollständigkeit. Dies gilt besonders, bevor eine Weiterverarbeitung mit Textildruck erfolgt.

Rücksendung von Musterartikeln
Für die Rücksendung von Mustershirts erheben wir keine Handlingspauschale. Wichtig: Artikel gelten nur dann als Muster, wenn maximal 1 Artikel pro Farbe und Größe bestellt und bei der Bestellung als Muster gekennzeichnet wurde. Es können insgesamt bis zu 10 Artikel als Muster ohne Handlingspauschale bestellt werden. Für jede Musterbestellung, die mehr als 10 Artikel umfasst, erheben wir eine Handlingspauschale von 25 % des Warenwerts. Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel unbeschädigt, unverschmutzt und – falls vorhanden – in der Originalverpackung an uns zurückgesendet werden. Andernfalls fällt eine erhöhte Handlingspauschale von 50 % an.

Wichtiger Hinweis:
Bedruckte Artikel können nicht umgetauscht werden!

Ihre Reklamation

Bitte richten Sie Ihre Reklamation per E-Mail an info@textil-koenig.de. Um die Klärung zu erleichtern, fügen Sie der E-Mail bitte ein Foto bei, damit wir beurteilen können, ob die Reklamation anerkannt wird und eine Rücksendung des Artikels erforderlich ist.

Die Versandkosten für die Retoure übernehmen selbstverständlich wir.

Teilen Sie uns in der E-Mail bitte folgende Informationen mit:

  • Bestell-/Rechnungsnummer
  • Betroffene Artikelnummer
  • Menge
  • Farbe
  • Größe

Sie erhalten von uns entweder ein kostenloses Paketlabel für die Rücksendung per E-Mail oder die Ware wird bei Ihnen abgeholt. Zudem besprechen wir gemeinsam die Optionen für eine Nachbesserung.

Achtung: Wird die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt und vor der Weiterverarbeitung bei uns reklamiert, haften Sie als Käufer. Bitte beachten Sie, dass bereits veredelte oder gewaschene Textilien nicht mehr reklamiert werden können. Prüfen Sie daher unbedingt die gelieferte Ware auf mögliche Mängel wie Löcher, gerissene Nähte o.ä. Weitere Hinweise finden Sie ⬇️unter dieser Schaltfläche.⬇️

Wer trägt die Versandkosten?
Im Falle einer gerechtfertigten Reklamation übernimmt Textil König selbstverständlich Ihre Rücksendekosten.

Bei Transportschäden:

Wir und die Paketdienstleister setzen alles daran, Transportschäden zu vermeiden. Sollte dennoch ein Transportschaden auftreten, liefern wir Ihnen die betroffenen Artikel selbstverständlich schnellstmöglich kostenfrei nach. Es ist jedoch unbedingt erforderlich, dass Sie den Transportschaden innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail an uns melden.

Ihre Widerrufsbelehrung:

Die Widerrufsbelehrung sowie weitere Informationen über das gesetzliche Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.