Gründe für Reklamationen
Hier erklären wir Ihnen die Gründe, die wir für Reklamationen anerkennen und damit einen kostenlosen Rückversand ermöglichen. So gehen Sie bei einer Reklamation vor:
Anerkannte Reklamationsgründe:
- Artikel beschädigt oder stark verschmutzt
- Fehlende Artikel
- Falsche Artikel geliefert
- Falsche Farben oder Größen erhalten
- Maße weichen erheblich von den Angaben in den Maßtabellen ab (gilt für ungewaschene Textilien, die stark außerhalb des Toleranzbereichs liegen)
Nicht anerkannte Reklamationsgründe:
- Abweichender Schnitt oder Passform
- Unzufriedenheit mit dem Artikel
- Unterschiede zwischen verschiedenen Produktionschargen
- Ausbleichen durch Schweiß oder UV-Strahlen
- Einlaufen nach der ersten Wäsche
- Geringe Farb- oder Größenabweichungen innerhalb einer Farbe/Größe
- Maße oder Abweichungen liegen im tolerierbaren Bereich (für ungewaschene Textilien gelten Toleranzen von ca. +/- 2,5 cm)
- Lose oder abstehende Fäden
- Geringfügige Verarbeitungsfehler, die das Gesamtbild nicht erheblich beeinträchtigen (z. B. nicht ganz gerade Nähte, eingezogene Fäden)
- Flecken/Webfehler: Flecken gehen in der Regel nach dem Waschen weg. Webfehler entstehen oft durch das versehentliche Einnähen von Flusen. Diese Mängel sind produktionsbedingt und kommen besonders im Basic-Segment vor, auf das wir leider keinen Einfluss haben.
- Verunreinigung durch Tierhaare
- Kleberreste, leichte Kratzer, Dellen oder Druckstellen
- Eventuell auftretende Fussel innen oder außen (Rückstände aus dem Produktionsprozess, die nach den ersten Waschgängen verschwinden)