Gründe für Reklamationen

Hier erklären wir Ihnen die Gründe, die wir für Reklamationen anerkennen und damit einen kostenlosen Rückversand ermöglichen. So gehen Sie bei einer Reklamation vor:

Anerkannte Reklamationsgründe:

  • Artikel beschädigt oder stark verschmutzt
  • Fehlende Artikel
  • Falsche Artikel geliefert
  • Falsche Farben oder Größen erhalten
  • Maße weichen erheblich von den Angaben in den Maßtabellen ab (gilt für ungewaschene Textilien, die stark außerhalb des Toleranzbereichs liegen)

Nicht anerkannte Reklamationsgründe:

  • Abweichender Schnitt oder Passform
  • Unzufriedenheit mit dem Artikel
  • Unterschiede zwischen verschiedenen Produktionschargen
  • Ausbleichen durch Schweiß oder UV-Strahlen
  • Einlaufen nach der ersten Wäsche
  • Geringe Farb- oder Größenabweichungen innerhalb einer Farbe/Größe
  • Maße oder Abweichungen liegen im tolerierbaren Bereich (für ungewaschene Textilien gelten Toleranzen von ca. +/- 2,5 cm)
  • Lose oder abstehende Fäden
  • Geringfügige Verarbeitungsfehler, die das Gesamtbild nicht erheblich beeinträchtigen (z. B. nicht ganz gerade Nähte, eingezogene Fäden)
  • Flecken/Webfehler: Flecken gehen in der Regel nach dem Waschen weg. Webfehler entstehen oft durch das versehentliche Einnähen von Flusen. Diese Mängel sind produktionsbedingt und kommen besonders im Basic-Segment vor, auf das wir leider keinen Einfluss haben.
  • Verunreinigung durch Tierhaare
  • Kleberreste, leichte Kratzer, Dellen oder Druckstellen
  • Eventuell auftretende Fussel innen oder außen (Rückstände aus dem Produktionsprozess, die nach den ersten Waschgängen verschwinden)

Passt alles ?

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